القائمة الرئيسية

الصفحات

Tiere zeichnen | Ganz einfach zeichnen lernen

Tiere zeichnen | Ganz einfach zeichnen lernen


Tiere zeichnen

Tiere zeichnen

 Sebastian von artistravel zeigt in diesem Tutorial wie man die Köpfe von Tieren zeichnet. Hund, Katze und Pferd skizziert er mit einem 4B Bleistift und erklärt wie das geht. Sebastians Kurse in diesem Jahr findet Ihr hiers...

Tiere zeichnen


















hallo ich bin sebastian von ups travel und das ist meine linke hand heute geht es um tiere also genau gesagt geht es um gesichter von tieren sich neben drei tiere katze pferd und hund und suchen daher ist der hund also und fährt katze und arbeite mal so in zehn minuten auf was eigentlich an diesen gesichtern besonders und typisch ist also katze was fällt einem auf immer das ding anschaut klar einmal dass es so ein breites oral hat hier der kopf also einfach mal hier übertragen breite so war jack dann fällt einem auf dass die relativ große ohren hier oben hat die wir tragen auch mal das macht es wirklich noch erstmal die grundformen große augen 

hier ohne jetzt auf die form der augen einzugehen kleines stücks näschen da vorne mit irgendwie dieser typischen fall drin und dann da so ein bisschen schatten und dann natürlich ganz ganz super typisch diese leicht schräg stehenden schlitz artigen pupillen hier hat dass er anders als beim menschen oder beim hund oder was diese schlitze das sind also die typischen dinge die hier vor sich gehen große ohren jetzt könnte es auch noch eine maus sein fangen wir mal ein bisschen weiter hier also das kleine schnäuzchen und dann diese typischen barthaare da und die und die punkte her wo die barthaare losgehen und dann geht der hals da relativ breit vom vom kopf aus nach unten 



was ist jetzt der unterschied zum hund jack und naja gut man sieht erstmal ist natürlich dieser diese schnauze hier viel größer im verhältnis zum kopf ziemlich ziemlich gedrückt niedrige steuern die augen im verhältnis zum zum kopf kleiner kleinere augen nicht so nicht so große augen verhältnis und natürlich hier die pupillen er wie beim menschen rund hier ist ein bisschen schläfrig verdeckt dann eine große schwarze nase da irgendwo hier 

schnauze viel viel ausgeprägter hier unten vielleicht noch so ein bisschen der päckchen unten dran da geht es runter und dann natürlich bei diesem hund jetzt speziell schlappohren das muss nicht immer so sein aber jesus also schlappohren bisschen auch auf der anderen seite schlappohr jene stirnfalten st da geht es wieder runter und hier ist dann sozusagen der rest von rund also klar da die fette nasa und hier die etwas verborgenen augen die schlappohren und das alles unterscheidet den hund von der katze so jetzt blende ich mich mal kurz aus und zeichnen die beiden ein stückchen fertig


ihr seht dass ich versuche so eine mischung hinzukriegen aus flauschigen fell deswegen nehme ich also spitzem bleistift jetzt im moment auch nicht sondern male mit einem ungeschützten bleistift weil ich natürlich irgendwie erreichen will dass es hier nicht hart aussieht sondern weich und flauschig das kriegt natürlich am leichtesten hin wenn man irgendwo denn gleich stift schön breit hat vorne und nicht so zugespitzt außerdem 

versuche ich auch langsam aber sicher mit meinen stab fuhren auch der fels struktur zu folgen also ich treffe hier am anfang relativ wild darum und je weiter es komme umso stärker folgte dann irgendwo auch der wuchsrichtung der haare und fand es ein bisschen durcheinander habt ihr vielleicht auch den eindruck und dann wird es immer wird es immer konkreter und geht in die richtung der auch die haare der auch die haare wachsen hier auch der versuche ich so ein bisschen art zu betonen wie die nase hier aus dem gesicht rauskommt vorne und an den seiten natürlich auch die bäckchen ein bisschen zu betonen 

 wichtig wir müssen natürlich dafür sorgen dass euro glanzpunkte da einigermaßen sauber sind und nicht zu sehr zu schätzen kriegen wir hin saubere glanzpunkte in den augen ganz wichtig dass denn sonst lebt das irgendwie nicht klare runde saubere glanzpunkte seht ihr die augen jetzt einfach nur dadurch dass ich die 

glanzpunkte etwas lockerer gemacht hat sich anfangen zu leben und der kleine einen auch anguckt hier und ich habe auch jetzt in stift mal geschwitzt weil ich jetzt einfach ein paar details durch zeichnen muss und dafür gespitzten stift brauche es geht jetzt nicht mehr mit mit zu ganz breiten strichen waren gerade bei den augen muss man echt genau sein und aufpassen so einfach wie sie im grunde sind bei der katze genauso wie beim 

und im grunde das ist ja alles kein hexenwerk so genau muss man sein um die details von im auge richtig und gut zu machen das seht ihr jetzt hier über der katze auch also hier acht ich sehe du auf dass die der glanz gut rauskommt ich achte sehr drauf dass hier oben noch ein schatten drüber ist und wo man als nächstes drauf guckt ist natürlich mund und nase ähnlich wie beim menschen auch und auch hier sehe ich dass das hund und genauso wie der katze einigermaßen durch gezeichnet ist und dadurch dann auch realistisch wirkt hier setzt 

sich nach orten schatten oben am auge und versuche diese diese linie hier an den ohren auch noch ein bisschen durch zu zeichnen damit klar wird sozusagen wo das gesicht von rund zu ende ist und wo das ordern beginnt das gleiche gilt hier die schnauze sie sich noch ein bisschen klar unter mach hier unten den schatten deutlicher und dadurch wird es dann auch etwas etwas realistischer insgesamt deutlich daran natürlich hört der hund ja nicht auf hier hinter dem gesicht sondern da geht ja hier weiter und dementsprechend muss man natürlich hier unten auch andeuten dass da nicht zu ende es darauf machen halt 

drauf sitzt hier an der seite kann man durchaus auch den rat machen das ein bisschen durch hängen lassen muss ich aufpassen auch was die ohren nicht zu unterschiedlich lang werden das wird dann einfach ein bisschen komisch männer die da wenig gleichmäßig lang aktiv und hat so was wie augenbrauen das ist einfach unfair nur ein bisschen dunkler und er kann ähnlich ihn mensch auch mit den augenbrauen natürlich so eine art liegen spiel machen also das geht so dass man das hier einfach oben bisschen in zelle hinein zeichnet ihr seht schon wie niedlich der plötzlich der plötzlich anfängt zu gucken die nase auch ein bisschen glänzend 

machen führt er immer auch was damit zu tun aus dem grund gut gelenkt da so schön feucht und kühl ist also hier dass hunde gesicht deutlich durch arbeiten auch wieder ein paar haare andeuten auch bei den haaren bat ihren gesetzlich ist schon gut wenn er die wenn er die zeigt wenn er auf das verzeichne die wuchsrichtung von dem feld zeigt aber versucht nicht jedes einzelne haar zu zeichnen wird eh nicht funktionieren in den allermeisten fällen sondern bleibt er in eurem scribble strich bleibt euch da treu wenn er den hund zeichnet und deutet dann hier und ab wo er glaubt dass es sinn macht draht zum spielen augen zu oder guck mal mit 

sicherheit hindeutet da kann so eine struktur an ab und zu deutet eine haarstruktur an ab und zu habt ihr mehr davon als wenn er versucht jetzt havel haar einzeln durch zu zeichnen das wird im endeffekt ihn nicht funktionieren zwar also den hundekopf und den katzenkopf mal aufgezeichnet die katze die beträgt hier vielleicht noch ein bisschen klare konturen ich versuche jetzt natürlich die beiden zeichnungen im nachhinein auch etwas einander anzugleichen so dass er auf dem blatt zusammen passen und nicht irgendwie jede für 

sich steht ich habe jede zeichnung ja sag ich mal einem anderen stadion gemacht beim rund weichen schubsen werma die haben zwar schon war schon geübt da der katze habe ich noch um probiert und dementsprechend gehe ich es mit dem gleichen strich den ich mir bei dem hund angewöhnt habe einmal in die katze rein um den einen oder anderen den einen oder anderen strich zu ändern so dass das dann am schluss irgendwie aus einem aus einem guss ist also so ungefähr könnte es dann könnte das dann aussehen und und 

katze friedlich vereint in einem in einem bild in einer skizze ist auch pferdekopf im detail was ist der unterschied fährt relativ langer kopf hier keine keine großen lücken oder kreise die man hier zeichnen muss dann kann ich von vornherein eine längliche form zeichne ich versuchte es jetzt hier so ein bisschen mit hals hinzukriegen das ist nicht nur bei den menschen kopf wichtig dass er dass das inhalts mit auffällig versuch also hier insgesamt den ganzen kopf frei zu nehmen und damit ihr das auch sehen muss ein bisschen aufpassen 

weil ich sprenge hier jetzt nicht die grenzen sozusagen des bildschirms weil der fährt kopf halt so lang ist also da oben die ohren angesetzt das läuft hier unterland zum/zur schnauze und läuft unten aus hier sind ungefähr die backen hier liegen ungefähr die augen in der höhe das ist etwa die mittellinie des kopfes und hier geht es schon im prinzip um die mähnen also auch hier bevor ihr sozusagen richtig loslegt erst mal grob die umrisse und die proportionen hinkriegen also passt das ungefähr mit der breite zur höhe misst euch das wenn es sein 

muss einfach mal aus so das ist also zehn zentimeter etwa wenn man das eingelegt dann guck mal 123 mal fast ein das heisst das verhältnis von hier der breite zur höhe ist mindestens eins zu drei dieser teil ihr müsst also ungefähr dreimal bei mir hier in die länge eingehen das passt auf ich kann also jetzt daran gehen die einzelnen details einzuzeichnen das sind hier die nüstern es ist hier unten dann auch die unterlippe das ist das was man von den augen sieht es ist nicht ganz so leicht man sieht jetzt von vorne sehr direkt von vorne nicht so viel verändern was man auf jeden fall sitzen die unschönen großen wimpern die pferde haben ich mag es 

hier so einen trick indem ich einfach die ein teil der mähne darüber läge mache hier an den seiten so ein bisschen schatten auch dahinter natürlich mache ich schattens wenngleich wieder einige rummeckern dass ich immer so alles verwischt das dient einfach der tatsache dass es da ein bisschen schneller geht und ihr nicht ewig warten müssen bisschen was zu sehen ist und generell das blatt und eure zeichnung ist euer second verwischen wer nicht verwischen es gibt ja kein falsch und kann richtig einfach nur ausprobieren und wenn es 

euch passt und euch hilft dann ruhig verwischen sonst mache ich hier ein auge ich sorge auch dafür hier sieht es hier dass es ein bisschen genc dass so ein glanzpunkt drin ist ganz wichtig nicht nur für menschen aber auch für pferde augen dass das das glänzt dadurch habt ihr habt ihr sofort ein bisschen leben drin seht ihr da auch also ganz wichtig dann hat er da vorne einen schönen weißer fleck dem was ich hier auch rein macht dann entsprechend außenrum das etwas dunkler und fangen jetzt an dieses gesicht etwas nicht zu viele sogar nur eine kurze ski zu sein um die grundform zu verstehen dieses pferde gesicht etwas durch zu modellieren 

ja preise so schauts pferd aus der tenor eben auch hier erst mal grundsätzlich die form kapieren wie die am schluss aussehen soll weglassen ich habe ganz bewusst hier links das auge blicken lassen das hat nicht geschadet ich kann jetzt hier toll die haare die mähne darüber hängen lassen und schon sieht es aus in veert aufpassen dass die dinge nicht zu sehr zu zeichnet das ist nicht schön sondern ruhig einfach sachen offen lassen auch weniger kann manchmal mehr sein als da jetzt zu viel zu vielen einzuzeichnen das soll ja auch erstmal und das gibt's zu sein das war es von mir und meiner linken hand und bis zum nächsten mal euer

Kommentare

Tabla de contenido